Storiland-News

Mit viel Liebe und Engagement hat die Stadtbücherei Nettetal im November 2018 die 7. Kinder- und Jugendbuchtage gestaltet. Sehr gefreut habe ich mich, mit meiner Tiergeister AG, den Olchi-Detektiven und einem Filmworkshop dabei sein zu dürfen. Herzlichen Dank!

Fotos: © Stadtbücherei Nettetal


Anlässlich der Koblenzer Kinder- und Jugendliteraturtage waren am 12.11.2018 ca. 50 Kinder in der Buchhandlung Reuffel zu Gast, um meine Tiergeister AG kennenzulernen. Die Buchhandlung hat einen wunderbaren Rahmen für die Lesung geboten und die Kinder haben super mitgespukt! Da ich die Buchhandlung Reuffel schon seit meiner Kindheit kenne, war es für mich ganz besonders schön, hier lesen zu dürfen. Vielen Dank!

Fotos: © Buchhandlung Reuffel, Koblenz

 

Zum bundesweiten Vorlesetag durften die Tiergeister durch die Verlagsräume spuken.

60 Grundschulkinder waren dabei und haben geheult wie eine wilde Gespensterbande!

Vielen Dank an arsEdition für die schöne Veranstaltung.

Frankfurter Buchmesse 2018 - Schön war's wieder! Danke für die tollen Begegnungen.

Rhein-Mosel im Blick, 13.11.2018
Rhein-Mosel im Blick, 13.11.2018

August 2018: Mit der Tiergeister AG beim 38. Erlanger Poetenfest ...

... und bei der Taschenlampenlesung in der Förderschule Kühr zusammen mit der Grundschule Niederfell.

Schön war's bei euch!

Das Herz-Jesu-Haus Kühr hat eine Pressemitteilung dazu veröffentlicht. Danke für den schönen Bericht.

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Koblenz am schönen Rhein mit seinen Weinbergen und Burgen.

Auch am Rhein, in Düsseldorf, habe ich Freie Kunst studiert. Ich habe mein Studium an der Kunstakademie im Fach Bildhauerei begonnen und mit Fotografie und Film abgeschlossen.

Nach Praktika und Jobs bei Spielfilmen und TV-Produktionen war ich zunächst als freie Filmemacherin tätig und bin dann Regisseurin und Autorin beim Fernsehen geworden. Als Dramaturgin und Drehbuchautorin habe ich für verschiedene TV-Serien gearbeitet. Erst waren es vorwiegend Krimiformate und Dailys, bald kamen Kinder- und Jugendsendungen hinzu.

Die Kinder- und Jugendformate haben mir schnell sehr viel Spaß gemacht, sodass die Idee entstand, auch erzählendeTexte und Sachbücher für Kinder und Jugendliche zu schreiben.

Stipendien und Auszeichnungen:

 

2012 Literaturpreis der Deutschen Landwirtschaft für Abionas Farm, Kurzgeschichte für Jugendliche

2011 Einladung zur Autorenwerkstatt "Wortschatz Talente" des Kinder- und Jugendtheaters Speyer mit dem Theaterstück Falsche Feenwünsche

1998 Förderung durch das Filmbüro NW für den Dokumentarfilm Immaculata über Marienverehrung in Deutschland